Bericht archiviert

Heterogenität ist das A und O

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das habe ich während meines Bachelor Studiums gelernt. Und diesen Satz kann man sowohl auf die uns vermittelten Lehrinhalte beziehen, als auch auf alle äußeren Faktoren. Nehmen wir beispielsweise die Dozenten: einige sind super, man lernt wirklich was. Andere hingegen wissen nichtmal, was OGT (offene Ganztagsschule) bedeutet. Und das, obwohl sie Dozenten für Grundschullehramtsinhalte sind. Da fragt man sich schon ab und zu, wer jetzt eigentlich von wem was lernt.
Oder die Heterogenität im Email-Verkehr. Einige Dozenten antworten formell "Sehr geehrte ..." und bestehen auch darauf, korrekte Emails zu erhalten. Andere wiederum bestehen auch darauf, antworten dann aber, als hätten sie noch nie im Leben von Groß- und Kleinschreibung oder Satzzeichen gehört.
Aber das haben wir ja im Bachelor Studium gelernt. Heterogenität ist alles und jeder hat seine ganz individuellen Fähigkeiten. Das gilt wohl auch für die Dozenten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
sln. , 25.02.2024 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Mina , 06.02.2024 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Tina , 21.09.2023 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Kübra , 15.09.2023 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Nergiz , 26.08.2023 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Lilli , 25.12.2022 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Inga , 13.10.2022 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Tom , 02.10.2022 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Merlin , 28.10.2021 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maya , 05.09.2021 - Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Anika

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2016
  • Veröffentlicht am: 28.04.2016