Bericht archiviert

Sehr anonym und weniger an die Studierenden orientiert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Dozenten sind oft kühl und kennen ihre Studenten nicht. Oftmals hat man auch das Gefühl, als hätten sie kein Interesse an uns. Es gibt jedoch vermehrt in letzter Zeit immer bessere Dozenten! Die Inhalte sind leider oft nicht an den Studenten oder dem späteren Beruf ausgerichtet. Man lernt sehr spezielle Dinge, das später zu vermittelnde Wissen bspw. Merkmale oder Analysen bestimmter Textsorten wird hingegen vorausgesetzt. Der Studiengang ist sehr groß, es ist daher deutlich schwerer Kontakte zu knüpfen und auch durch die oftmals "komischen " Studenten nicht gerade leicht. Insgesamt ist das Studium interessant, aber man muss vieles selbst lernen und sich beibringen um sich auf den Lehrerberuf vorzubereiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Marlon , 13.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Julie , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Jacqueline , 08.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Dorothea , 05.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Mert , 25.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jana , 23.04.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sophia , 08.02.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Marie , 24.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Navid , 05.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Gina , 29.05.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Alena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.07.2017
  • Veröffentlicht am: 02.08.2017