Bericht archiviert

Viel Gerede um nichts

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Leider sind die Inhalte eher an ein Bachelor Studium gerichtet. Wir Lehrämtler werden lediglich mitgeschleppt. Das was wir machen hat nicht mit der späteren Berufsausübung zu tun. Es werden viele Themen behandelt, die uns als Lehrämtler nicht weiterhelfen. Natürlich ist es nicht schlecht, das alles zu wissen, aber ich habe keine Lust ein Fachidiot zu werden. Die Praxis fehlt -.-
  • guter Draht zu Dozenten
  • wenig Praxisbeispiele

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Robin , 22.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
1.1
Patrick , 13.08.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Chris , 17.10.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Nine , 08.05.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Natja , 04.03.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Timo , 05.07.2020 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 14.10.2019 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Ronja , 11.04.2018 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Julia , 14.02.2018 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Ronja , 01.11.2017 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Ronja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2017
  • Veröffentlicht am: 14.12.2017