Bericht archiviert

Zu wenig Praxis

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Wie in allen Lehramtsstudiengängen fehlt auch bei diesem Studium die Praxis an der Schule. Zu viel wissenschaftliche Theorie, zu wenig Schulpraxis. Beispielsweise wird man mit den Aufsatzformen wie Bericht, Erörterung etc. erst im Referendariat (wieder) vertraut gemacht, während des gesamten Studiums keine Berührung mehr dazu!
  • Interessant
  • Zu theorielastig, wenig an der Schule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Robin , 22.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
1.1
Patrick , 13.08.2022 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Chris , 17.10.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Nine , 08.05.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Natja , 04.03.2021 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Timo , 05.07.2020 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lena , 14.10.2019 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Ronja , 11.04.2018 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Julia , 14.02.2018 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Ronja , 04.12.2017 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 12 Semester
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.09.2017
  • Veröffentlicht am: 29.09.2017