Gute Dozenten, chaotischer Stundenplan

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind sehr gut und beantworten Fragen gern und helfen auch bei Schwierigkeiten. Die Bibliothek ist ein super Ort, um gute Bücher zum Studium zu finden und zu lernen, wenn man Platz findet, was manchmal schwer sein kann. Die Mensen sind auch gut und das Essen für Studenten unschlagbar günstig.
Beim Planen des Stundenplans kann es öfter zu Chaos kommen. Das Problem dabei: Veranstaltungen und Vorlesungen der 2 Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Fach studiere ich erst seit einem Semester. Die Dozent*innen waren bis jetzt ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Die Veranstaltungen, selbst die Einführungsveranstaltungen, sind interessant aufgebaut und auch in grossen Vorlesungssälen für alle verständlich und nach der Veranstaltung gibt es auch noch Zeit, eigene Fragen zur klären.

Viele Fachwissenschaften

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Didaktik kommt in Deutsch manchmal zu kurz. Ansonsten gibt es bei den Veranstaltungen sehr viel Auswahl.
Der Praxisbezug fehlt an vielen Stellen. Die Lehrämter gehen unter den Bachelor Germanistik Studenten oft unter. Dennoch ist das Studium sehr angenehm und abwechslungsreich gestaltet.

Interessanter, als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte damit gerechnet dass es sehr trocken und langweilig wird, aber es hält sich als sehr interessant erwiesen in altdeutscher Sprache zu lesen und weltbekannte Bücher zu lesen.
Ich bin also wirklich positiv überrascht und finde dass ich die perfekte Wahl getroffen habe.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.