Bericht archiviert

Schlechte Vorbereitung auf den Beruf als Lehrer

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Studienverlauf ist nicht gut durchdacht, er sollte sich mehr am geschichtlichen Verlauf der Literatur und dem LEHRPLAN orientieren. Es gibt zu viele Inhalte, die ich als Lehrer niemals brauchen werde und zu wenig Vorbereitung auf den Beruf an sich. Es gibt nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren. Vorlesungen als Format sind meiner Meinung nach weitestgehend überflüssig. Gemeinschaftsgefühl entsteht an der der Uni ja sowieso nur schwer. Die Dozenten sind fachlich größtenteils sehr kompetent.
  • am Ende Lehrer zu sein, Anstöße zum selber Lernen erhalten
  • die Organisation an der Uni und des Studiengangs an sich

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Helen , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jessica , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Paul , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Mandy , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kathrin , 13.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jessica , 21.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anna-Sophie , 07.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anni , 25.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Angelique , 31.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Celina , 07.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2017
  • Veröffentlicht am: 13.02.2017