Vielfältig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Unterteilt sich in Sprach- und Literaturwissenschaften, meine Stärke und mein Interesse liegt mehr im literarischen Bereich, aber auch in Sprachwissenschaften kann man interessante Hausarbeitsthemen finden. Man lernt wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben kennen, die Seminarauswahl ist vielfältig.

Ein Fach der Literatur

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch als Studienfach ist besonders für Literaturliebhaber geeignet. Es macht mega viel Spaß sich darüber auszutauschen und bis jetzt waren alle Seminare sehr entspannt. Leider gehört zum Studium in Darmstadt auch das Fach Mediävistik. Mit etwas Durchhaltevermögen findet man vielleicht auch daran gefallen.

Richtiges Training

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Struktur von Grund auf lehren Ich konnte innerhalb einer gewissen Zeit die Grundlagen der deutschen Sprache erlernen. Die Kurse finden sehr regelmäßig statt und die Lerninhalte sind sehr nützlich. Generell finde ich ein Studium in Deutschland sehr attraktiv und voller Vorteile.

“Die unendliche Geschichte” - Michael Ende

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studieren an der TU Darmstadt macht Spaß und bietet unendliche Möglichkeiten seine Interessen zu erforschen und sich weiterzuentwickeln. Natürlich ist nicht immer alles perfekt und jeder hat eine individuelle Meinung zum Thema Studium an der TU, aber ich finde die Uni bietet interessante Studiengänge an. Die Uni ist auch zentral gelegen und gut zu erreichen. Allem in allem eine tolle Universität :).

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023