Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Ludwigsburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ludwigsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 483 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ludwigsburg

Letzte Bewertungen

2.9
Lea , 30.01.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.1
Jonathan , 17.01.2022 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.9
Ronja , 09.11.2021 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Niederdeutsch Lehramt
Abschlussprüfung
Uni Kiel
Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Deutsch Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider zu wenig Praxisbezug

Deutsch (B.A.) Lehramt

2.9

Der Studiengang ist ok. Teilweise haben die Dozenten sehr hohe Anforderungen, dafür gibt es aber auch andere, die wirklich nett sind. Die Lehrversanstaltungen sind, wie die meisten, leider aber nicht wirklich hilfreich für das spätere Berufsleben, ser Praxisbezug fehlt leider. Man lernt also viele fachliche Inhalte, hat aber kaum Vorlesungen/Seminar dazu, wie das nun in der Grundschule umgesetzt werden soll.

Vieles neu!

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.1

Das Studium ist leider bis jetzt überwiegend online und nicht in Präsenz. Da ich ersti bin kenn ich es auch nicht anderer aber ich hab es mir halt nicht so vorgestellt.
Das Studium an sich ist bis jetzt interessant und mir gefällt die Hochschule auch sehr gut. Im Vergleich zu meiner alten Schule ist es hier alles top ausgestattet.
Zu den Inhalten kann ich sagen, das ich es mir eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

2.9

Das Fach Deutsch ist sehr vielfältig. Es werden diverse Kurse zu interessanten Themen angeboten. Die Modulprüfungen sind anspruchsvoll und werden in Form von Hausarbeiten und mündlichen Prüfungen absolviert, jedoch sind diese machbar. Die Veranstaltungen sind lehrreich.

Gute und weniger gute Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.0

Es gibt einige interessante Seminare (in den höheren Modulen). Allerdings sind besonders die Vorlesungen in Modul 1 anspruchsvoll und haben wenig mit dem Beruf zu tun. Es gibt gute aber auch schwierige Dozent:innen im Fach Deutsch, da sollte man sich vorher gut informieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022