Gute und Schlechte Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichende Plätze in den Hörsälen, Digitalisierung ist gut. Die Dozenten nehmen sich während der Vorlesung auch Zeit um Fragen zu klären. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar wenn man früh genug anfängt mit lernen für die Klausuren.

Sehr empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich find die Inhalte sehr gut, manchmal kommt man an die Grenzen, aber man hat gute Möglichkeiten zu recherchieren. Die Professoren sind alle sehr professionell, kompetent und beantworten stets alle Fragen. Sie kooperierten und ihnen ist die Meinung der Studenten sehr wichtig. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl. Ich wünsche allen Studenten und Professoren nur das Beste, viel Erfolg und Gottes Frieden.

Bunte Mischung, angemessene Erwartungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt eine bunte Mischung aus Grundlagen, Schulbezügen und Anregungen zum weiteren Nachdenken. Leider ist die Organisation der Module manchmal schwierig, es gibt weniger Plätze als benötigt werden und manchmal gibt es die entsprechenden Vorlesungen im Folgesemester nicht. Die meisten Dozenten sind freundlich, meist mit angemessenen Ansprüchen was Vorbereitung und eigene Erarbeitung der Inhalte angeht.

Es ist eine sehr interessante, spaßige Erfahrung

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es kommen moderne Mittel zum Einsatz, die Inhalte werden sehr freundlich und interessant und vor allem verständlich rübergebracht. Außerdem ist der Unterricht sehr abwechslungsreich; er beinhaltet Partner- sowie auch Einzelarbeit, was zu einem Guten Arbeitsklima führt. Ich bin sehr zufrieden und studiere gerne an der PH Karlsruhe.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023