1. home Home
  2. chevron_right Deutsch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Ronja fragt am 11.11.2020

Brauche ich ein Latinum zum Deutsch studieren?

User Avatar Lina , Studentin der Uni Kiel:
Nein, du brauchst das Latinum nicht zum Deutsch studieren. Es könnte dir eventuell bei manchen Übersetzungen hilfreich sein, wird aber nicht gefordert und es ist auch alles ohne gut zu schaffen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 10.12.2020
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du hast bereits ein Latinum oder eine Fremdsprache auf Grundkurs Niveau und eine auf Leistungskursniveau.
Wenn du beide Möglichkeiten nicht erfüllst ist das aber auch kein Problem! Du kannst ganz einfach während des Studiums ein Latinum erlangen. Dazu werden Kurse jedes Semester angeboten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.11.2020
Nein für Deutsch nicht. Aber für fast alle Fremdsprachen. Das ist dann aber auch wieder abhängig von der Schulform, wenn du beispielsweise Lehramt studieren möchtest.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.11.2020
Nein, ich hatte in der Schule kein Latein und schneide trotzdem sehr gut in meinen Klausuren ab :-) Meiner Meinung nach ist das Latinum für den Studiengang nicht nötig.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.11.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen