Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "KIT" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1564 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.
Lehramt (BS, GyGe, R)
Tolle Veranstaltungen für Interessierte
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Germanistik am KIT bietet viele interessante Verabstaltungen, gleichermaßen in der NdL, der Mediävistik und LKSM Bereich. Die Wahlseminare sind jedes Semester vielfältig und es ist immer für jeden etwas dabei! Auch über die Pflichtveranstaltungen hinaus.
Super Klima und spannende Inhalte
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Das Studium am KIT ist durch und durch klasse. Die Seminare sind jedes Semester aufs Neue super spannend und vielseitig, die Profs und Dozenten sind in der Regel total engagiert und motiviert und stecken einen richtig an. Auch wenn es eine sehr kleine Fakultät ist, ist das Angebot ausreichend und die Strukturen recht familiär. Das hat aber auch Vorteile, weil man die lehrenden leichter kennenlernt, genauso wie die Studierenden.
Das Herzblut der Dozent*innen steckt an!
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Ein Studiengang, der nur geringfügig auf das eigentliche Lehramt zugeschnitten ist. Die fachwissenschaftlichen Vorlesungen und Seminare allerdings sind sehr abwechslungsreich, bieten jedes Semester aufs Neue eine große, interessante Auswahl und werden von hauptsächlich sehr motivierten Dozent*innen durchgeführt, die die Begeisterung für ihr eigenes Fach gut rüberbringen können.
Allerdings können die Veranstaltungen online ziemlich gut substituiert werden und rein technisch waren alle gut vorbereitet.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter