Bericht archiviert

Super zukunftsorientierter Studiengang

Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
"Da Sprache der Schlüssel zur Bildung ist, brauchen wir, um Kinder und Jugendliche mit Migrations­hintergrund adäquat zu fördern, in allen vorschulischen und schulischen Institutionen spezifisch ausgebildetes Personal." Dafür wirbt der Studiengang Deutsch als Zweitsprache - Sprachdiagnostik und Sprachförderung und dafür steht er auch. Im Studium selbst erlangt man umfassende Einblicke in den Erst- und Zweitspracherwerb, wie Sprache aufgebaut und produziert wird und wie man sprachschwache Kinder fördert. Die Dozenten sind alle super nett und unterstützten die Studierenden bei der Studienplanung durch einen vorgegebenen Stundenplan und bei der Jobsuche nach Abschluss des Studiums.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten, interessante Veranstaltungen
  • Veranstaltungen oft nur im jährlichen Turnus

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
M. , 16.05.2023 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
3.7
Paul , 12.03.2022 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
4.9
Anonym , 01.08.2021 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
1.0
Anna , 19.03.2021 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.9
Janika , 31.07.2020 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.5
Lisa , 23.03.2018 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
4.5
Aylin , 14.09.2017 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
2.2
Anonym , 26.06.2016 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)
3.8
Mo , 10.05.2015 - Deutsch als Zweitsprache: Sprachdiagnostik und Sprachförderung (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.01.2016
  • Veröffentlicht am: 03.02.2016