Engagierte Dozierende, eigene Interessen ausbilden

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Auch jetzt am Ende meines Studiums, bin ich froh und dankbar für meine Entscheidung DaZ an der Uni Hildesheim zu studieren sowie für die gute Arbeit der wirklich sehr engagierten Dozierenden. Bei Problemen und Unsicherheiten konnte ich immer mit Unterstützung rechnen.

Die Seminare waren nie überfüllt und es gab stets Raum zum Diskutieren und für eigene Anregungen.

Inhaltlich wird eine breite Spanne abgedeckt: Von Kommunikationsanalyse und Kulturbegriffen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium öffnet Türen

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Ich habe nur warme Erinnerungen ans Studium.
Wir haben interessante Veranstaltungen im Bereich DaZ/DaF gehabt. Die Inhalte der Veranstaltungen waren sehr hilfreich. Viele Kenntnisse, die ich während des Masterstudiums DaZ/DaF erworben habe, helfen mir immer noch bei meinem Beruf.
Ich kann ruhig sagen, dass dieses Masterstudium mir die Türen in meinem Beruf hier, in Deutschland, geöffnet hat, wofür ich der Uni Hildesheim, und im Einzelnen den Dozentinnen und Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und finde die Inhalte gut. Ich habe hier wissenschaftliche Kenntnisse als Unterstützung bekommen, die unbedingt hilfreich für die Karriere in Zukunft sind. Die Atmosphäre ist auch sehr schön. Die Interkulturalität gefällt mir. In den Seminaren wird viel diskutiert und ausgetauscht. Die Studierenden sind alle freundlich und nett, und die Professoren und Dozenten sind hilfsbereit und begeistert. Es wäre schön, wenn mehr didaktische oder pädagogische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr tolles Studium

Deutsch als Zweitsprache / Deutsch als Fremdsprache (M.A.)

Der Studiengang ist in 4 Semester gegliedert. Im dritten Semester machen wir das Praktikum im Ausland und im vierten Semester schreiben wir die Masterarbeit. Die Lerninhalten sind total interessant und sinnvoll konzipiert. Alle Dozenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit. Als eine internationale Studentin kann ich diesen Studiergang sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus