Aussagekräftiger Titel

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich habe immer sehr viele neue und nützliche Inhalte kennengelernt. Die Veranstaltungen sind immer anregebd und fördernd. Es ist kein stures auswendig lernen von Wissen, sondern tatsächlich fortschrittliches Lehren und Lernen von Wissen. Die Lehrpersonen sind allesamt sehr menschlich und teilweise tolle Persönlichkeiten. Außerdem habe ich schon im ersten Semester tolle Freunde kennengelernt!

Sinnloses Studium

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Leider ist das Studium sehr unorganisiert und der Vorschlag für die Modulbelegung wenig realitätsnah...
Ich würde das Studium so nicht noch einmal wählen, da es im Endeffekt nichts anderes ist als ein normales lehramtsstudium mit Schwerpunkt DaZ. Leider Zeitverschwendung.

Lerne Deutsch mal richtig!

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Super spannend Einblicke in Bereiche zu bekommen, die man vorher gar nicht hinter der deutschen Sprache vermutet und bei denen man auch nicht gedacht hätte, dass sie Teil des Studiums sind.
Vor allem überraschend waren viele Grammatikstrukturen, die man selbst als Muttersprachler nicht bewusst wahrgenommen hatte und auch die Änderung in Bereichen von Kultur.

DaF als Schlüssel zur Welt?

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich entschied mich für diesen Studiengang, da ich gern etwas mit Sprachen und Menschen verschiedener Länder studieren wollte. Anfangs war ich sehr begeistert, doch musste ich leider schnell feststellen, dass der Studiengang nicht so gut organisiert ist und man viele wichtige Dinge im Bezug auf Didaktik/Pädagogik gar nicht vermittelt bekommt. Die Dozenten waren alle sehr nett und kompetent, aber die Studieninhalte waren meiner Meinung nach sehr schwammig und nicht umfangreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.