Gute Erfahrungen

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Ich habe mit DaZ/F angefangen und fand meine Dozent*innen immer super. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass mich Themen rund um unsere Gesellschaft, Kultur und Politik mehr interessieren weshalb mich grammatische oder lexikologische Inhalte nicht mehr so sehr interessierten. Die Inhalte der Seminare meines Kulturwissenschaften Studiums finde ich sehr gut ausgewählt und mitgedacht. Die Seminare bieten Raum für das Teilen von Fragen und Erfahrungen und die Prüfungsleistungen nahm ich immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisiert

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Der Studiengang setzt sich optimal mit Praxis und Theorie zusammen und lässt auch das Onlinesemester relativ gut meistern.
In Wahlbereichen und SQ-Modulen lässt es an Organisation etwas nach. Jedoch gibt es auch im online Semester genug Zusammenarbeit mit Kommilitoninnen, sodass es kaum zu Komplikationen kommt.

Sehr breit gefächerter Studiengang

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Das Herder-Insitut schafft es einen guten Mittelweg zwischen Forschung und Praxis im Studium zu gewährleisten. Die Dozenten gestalten die Veranstaltungen sehr interaktiv und es gibt viele spannende Projekt- und Gruppenarbeiten während des Studiums. Durch das breit gefächerte Angebot an Modulen bekommt man einen guten Einblick in alle Teilbereiche des Faches.

Interessanter aktueller Studiengang

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (B.A.)

Sowohl als Bachelor als auch als Lehramtserweiterungsfach für alle Lehramtsstudiengänge sehr empfehlenswert! Die Module sind aufweinender aufgebaut und passen fachlich und didaktisch zu denen der Deutsch-Module im Lehramt. Fragen und Anregungen werden offen entgegengenommen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.