Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)

Friedrich-Schiller-Universität

Leider habe ich im Studium nicht alle Inhalte gelernt die ich im Arbeitsalltag auch benötige. Aber uns wurde eine solide Grundlage gegeben auf der man aufbauen kann. Wir hatten immer genug Plätze und kompetente Dozenten. Das Studentenleben in Jena lässt keine Wünsche offen. Bars, Clubs, Konzerte, Lesungen. ..

Auslandssemester

Ich war für ein Semester in Seoul in Südkorea und es war eine sehr lohnenswerte Zeit. Tolle Leute und eine interessante Kultur kennengelernt. Man sollte immer versuchen, seinen Horizont zu erweitern. Und eine Sprache im Zielsprachenland zu lernen ist ein ganz andere Motivation.

Insgesamt ok

Insgesamt war das Studium ok, allerdings viel zu viele Behördenwege bei unterschiedlichen Angelegenheiten. Platz hatte ich immer. Es gibt wie überall kompetente und inkompetente Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind okay, mache könnte man sich sparen, aufgrund von nur vorlesen der Folien.

Meine tolle Erfahrung an der Uni Jena

Das Studium hat mir in Jena sehr gut gefallen. Von tollen Studieninhalten und Dozenten war ich beeindruckt. Ich habe viel neues gelernt und mit Absolvieren eines Praktikums habe ich mein erlerntes Wissen in Praxis ersetzt. Ich habe Deutsch in Afghanistan unterrichtet aber war ich mit dem Unterrichten nicht zufrieden. Nach dem Beginn des Studiums kann jetzt besser unterrichten, weil wir viele neue Methoden gelernt haben. Wir haben erfahrene und nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.