Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch als Fremdsprache" an der staatlichen "Uni Greifswald" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Greifswald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 771 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Greifswald

Letzte Bewertung

Stephanie , 05.05.2021 - Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du arbeitest gern mit Menschen, bist sprachbegabt und möchtest anderen Menschen die deutsche Sprache beibringen? Dann könnte ein Deutsch als Fremdsprache Studium genau das richtige für Dich sein. Absolventen sind zum Beispiel befähigt, für Migranten in Deutschland Deutschkurse zu halten oder im Ausland Deutsch als Fremdsprache an Schulen oder Deutschinstituten zu lehren.

Deutsch als Fremdsprache studieren

Deutsch als Zweitsprache Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht nur trockene Theorie

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Im Gegensatz zu manch anderen Studiengängen glänzt dieser mit seiner praktikablen Umsetzung. Es werden einem nicht nur trockene Fakten serviert, sondern auch die Kompetenz diese umzusetzen. Praktische Beispiele begleiten das theoriegebundene Studium durchweg.

Erasmus Programm mit Uni Greifswald

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Ich bin eine Austauschsstudentin im Rande des Programms Erasmus. Das ist ein sehr großer Chance für mich. Hier verbringe ich 5 Monaten in der Uni Greifswald und bekomme viele unvergessliche Erfahrungen. Das International Office hat mir im ersten Tag sehr viel geholfen. Ich habe auch eine Buddy, du sehr süß ist. Bevor beginne ich meinen Semester, habe ich einen Intensiv Sprachkurs mit anderen ausländischen Studenten. Es war sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald als Studienort

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Die Uni an und für sich ist überschaubar, die Räumlichkeiten zum Teil wirklich schön, zum Anderen miserabel. Auch bei den Dozenten gibt es solche und solche, wie eben immer unter den Menschen.
Mir persönlich gefällt es gut in Greifswald. Besonders die Vernetzung zwischen den Studenten ist super. Das studentische Leben brummt-auf nach HGW!

Enttäuschend

Deutsch als Fremdsprache (B.A.)

Nachdem in den letzten Semestern ständig Dozenten-Wechsel stattfanden, sind wir am Nullpunkt angekommen. Die neue Lehrstuhlinhaberin pflegt auf fast alle Fragen mit "Weiß ich nicht, interessiert mich aber auch gar nicht." zu antworten, zu spät anzufangen und zu früh aufzuhören und die Seminare mit Sinnlosigkeiten vollzustopfen. Zum Beispiel ist man ein ganzes Semester damit beschäftigt ein Wörterbuch zu analysieren, was dann in "Die Lexeme sind blau gedruckt." endet. Ganz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.