Lustlose Dozenten, aufregendes Uni-Leben

2.5
Ich entschied mich für Jena, da hier Auslandsgermanistik als Elitestudiengang ausgewiesen war. Allerdings war ich schnell vom Gegenteil überzeugt. Dozenten, wenn sie denn mal erschienen, waren schlecht oder gar nicht vorbereitet. Meist bestanden die Seminare aus Vorträgen anderer Studenten. Von den Dozebten selbst war dann kaum was zu hören. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Dozenten, die immer ein offenes Ohr, Zeit und viel Wissen mitbrachten. Auf meinen späteren Job fühle ich mich nicht ausreichend vorbereitet.
Das Uni-Leben dagegen ganz anders. Ständig gab es Konzerte, Festivals oder Aktionen von Studenten. Hatte man mal Freizeit wurde es nie langweilig!

Diana , 10.02.2024 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Sossou , 13.01.2024 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Malina , 11.01.2024 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Luisa , 12.07.2023 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Sabjan , 07.09.2022 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Luisa , 16.12.2020 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Alex , 11.06.2020 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Maja , 24.08.2019 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
4.8
Sarah , 05.05.2018 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)
Anonym , 22.03.2018 - Deutsch als Fremdsprache - Deutsch als Zweitsprache (Auslandsgermanistik) (M.A.)

Über Julia

• Abschluss: Ja