Spannende Inhalte mit etwas Chaos
Der Studiengang ist äußerst spannend und praxisorientiert, mit zahlreichen Projekten. Für die Umsetzung stehen moderne Werkzeuge wie 3D-Drucker, 3D-Scanner und Lasercutter zur Verfügung.
Einige Fächer - etwa Mathematik oder Technische Mechanik - sind etwas anspruchsvoller, weshalb manche Studierende hier auch in den Zweit- oder Drittversuch gehen müssen.
Besonders positiv ist der offene Austausch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen aus anderen Semestern. Die Design-Dozentinnen und -Dozenten sind durchweg freundlich, engagiert und hilfsbereit - wenn auch manchmal ein wenig zerstreut.
Einige Fächer - etwa Mathematik oder Technische Mechanik - sind etwas anspruchsvoller, weshalb manche Studierende hier auch in den Zweit- oder Drittversuch gehen müssen.
Besonders positiv ist der offene Austausch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen aus anderen Semestern. Die Design-Dozentinnen und -Dozenten sind durchweg freundlich, engagiert und hilfsbereit - wenn auch manchmal ein wenig zerstreut.
Margarete hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Der WLAN Empfang ist meiner Meinung nach schlecht bzw. nicht vorhanden.63% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 73% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle ist ganz ok.Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule ganz ok ist.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
-
Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.63% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.83% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.56% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.Auch 86% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
-
Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.Auch 83% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
-
Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.71% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
Für mich ist das Lernpensum genau richtig.50% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
-
In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.57% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
-
Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.Auch 88% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
Kommentar der Hochschule