Weiterentwicklung

Design (B.A.)

Der Studiengang ist sehr fordernd und verlangt ein gewisses Maß an Eigeninitiative, dadurch entwickelt man seine Fähigkeiten, sowohl gestalterisch als auch persönlich schnell weiter. Die Dozenten gehen auch auf den Einzelnen ein, man hat die Möglichkeit sich individuell zu entwickeln.
Der Studienverlauf wird durch den Studenten selbst bestimmt. Jeder kann sich selbst für seine Schwerpunkte entscheiden.

Einfach alles in allem der Traum meines Lebens

Design (B.A.)

Die Professoren geben immer ihr Bestes: egal ob Corona oder Nicht - wir Studenten sind ihnen nicht egal - sie geben wirklich Alles - dafür bin ich sehr dankbar. Sie wissen auch das es eine sehr schwere Zeit aktuell ist und sie tun trotzdem ALLES damit wir uns nicht im Stich gelassen fühlen!

Gute Professoren jedoch wenig Lerninhalte

Design (B.A.)

Am Anfang des Studiums schon durch die Mappe und dann durch die Prüfungen wird getestet ob man überhaupt gut genug ist diesen Studiengang zu studieren. Es kommt oft einen vor das man schon alles können sollte und dann nur Abgaben macht um zu lernen Kundengespräche führen zu können.
Viel Arbeitsaufwand in jedem Modul und oft nicht genug Input in den Programmen oder Programmiersprachen. Oftmals nur durch Tutoren beigebracht die selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ und spannend

Design (B.A.)

Im Studiengang Design kannst du schnell über deinen kreativen Horizont hinausblicken. Kompetente Professoren und spannende Module, die dir helfen dich für deinen weiteren Berufsweg gut vorzubereiten. Es gibt große Ausstellungen, Veranstaltungen und Feiern. Die Ausrüstung der TH ist super, nur an der Freien Internetverbindung fehlt es manchmal. Insgesamt ist es ein super Studiengang, bei dem man viel lernen und sich weiterentwickeln kann.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.