Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TH Köln

Uni als Spielplatz

Integrated Design (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, insbesondere mit der Entscheidung, Design an der KISD zu studieren. Es gibt viele Freiheiten, im Grunde genommen ist das Studium so, als würden alle an einem Spielplatz zusammenkommen, um sich gegenseitig zu inspirieren und an ihren Projekten zu arbeiten. Wenig Leistungsdruck, tolle Atmosphäre.

100%tige Selbstverwirklichung

Integrated Design (B.A.)

Ich studiere noch nicht besonders lange dan der kisd, bin aber mehr als glücklich weil ich so frei arbeiten kann. du kreierst deine studienzeit selber und kannst alle werkstätten und studios nutzen um deinen design projekten einen individuellen ausdruck zu geben.

Kreatives Chaos

Integrated Design (B.A.)

An der KISD versammeln sich ein Haufen kreativer Chaoten, die Design, Kunst und alles mögliche dazwischen machen.
Man hat maximale Freiheit sich auszuleben und seiner ganz individuellen Zielrichtung nachzugehen. Diese Laissez-Faire Lehrmethode ist ein Segen und ein Fluch. Studierende mit genug intrinsischer Motivation sich weiterzubilden sind hier bestens aufgehoben. Allerdings fehlt einigen der externe Druck, was zu unnötig langen Kaffeepausen und Bachelor im 16. Semester führt.

Vernetzt und selbstorganisiert

Integrated Design (B.A.)

Sich selbst zu organisieren ist ein wichtiger Bestandteil des Studiums sowie Eigenverantwortung. Das Studium kann dafür aber auch auf die eigenen Ziele und Interessen abgestimmt werden. Die Plattform Space wird vielfältig genutzt und vernetzt Studierende und Dozenten sowie Lerninhalte miteinander.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.