Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TH Köln

Top für Selbstorganisierte

Integrated Design (B.A.)

Wer gerne Dinge anpackt, strukturiert und gerne arbeitet und Design atmet, für den ist die KISD absolut die richtige Wahl. Außerdem passen extrovertierte und kommunikative Leute hier hervorragend hin. Der Umgang mit den Dozenten ist sehr gut, wodurch man sich oft wertgeschätzt wird.
Über all dies hinaus ist die KISD hervorragend ausgestattet und hat sehr gut Partner.

Wenn du es willst, ist es perfekt!

Integrated Design (B.A.)

Die KISD hat ein etwas anspruchsvolleres Bewerbungsverfahren, man merkt aber nach Studiumbeginn, dass dies auch sinnvoll ist. Wichtig ist, was du für ein Mensch bist. Du brauchst viel Selbstdiziplin, niemand zwingt dich zu kommen. Trotzdem arbeiten die Studenten viel, weil sie es selber wollen. Es herrscht immer eine schöne Atmosphäre und alle Kommilitonen sind unfassbar nett und holfsbereit. Für mich ist es mehr als eine Uni, ich liebe es.

Gute Studieninhalte/ Dozenten/ Mitstudierende

Integrated Design (B.A.)

Den Studienverlauf habe ich häufig hinterfragt, aber jetzt bin ich beinahe fertig mit dem Studium und sehr viel macht im Nachhinein sehr viel Sinn und hat mir sehr geholfen, sehr schnell viel zu Lernen.
Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt von einem selbst ab, man kann viel investieren, daraus viel profitieren, oder aber auch passiv dabei sitzen. Es wird nicht von der Seite der Lehrenden einem hinter her gelaufen!
Zum Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Designstudium

Integrated Design (B.A.)

Interdisziplinäre Projekte und eine offene Studienstruktur nach dem Kölner Modell sind nicht jedermanns Sache, für mich ist es jedoch perfekt! Neben einigen Rahmenbedingungen kann man die Projekte wählen, auf die man wirklich Lust hat und sich so auf bestimmte Design-Disziplinen spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.