Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: TH Köln

Persönliches Wachstum

2.4

Die KISD ist ein Ort an dem vieles möglich ist. Wenn man eine Idee für ein Projekt hat dann hat man auch die Mittel und den Rahmen, es umzusetzen. Das ist toll und das Schätze ich sehr! Wenn man sich jedoch spezialisieren möchte ist man hier fehl am Platz! Interdisziplinär studieren, darauf liegt hier der Fokus. Ich persönlich finde, dass man hier vor allem viel mit sich selbst und seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Nice!

Integrated Design (B.A.)

Das Studium an der Kisd ist einfach nice!
Die interdisziplinären Design Erfahrungen die man dort sammelt sind einfach Gold wert! Es gibt keine komischen Menschen mit einem negativen Vibe und man fühlt sich als Teil einer Familie. Es hat sich definitiv gelohnt sich noch ein 2.mal dort zu Bewerben!

Flexibel und individuell

Integrated Design (B.A.)

Man kann sich seine Projekte und Seminare komplett nach eigenen Interessen zusammen stellen, man kann sich dabei aber auch schnell „verlieren“. Erfordert viel selbstorganisation und Motivation, aber macht sehr viel Spass und gibt einem viele Möglichkeiten!

It's a Vibe

Integrated Design (B.A.)

Meine Erfahrungen belaufen sich tatsächlich bisher fast ausschließlich auf online Semester aber selbst die 2 Wochen die ich teils im. Letzten Semester teils letzte Woche bei der nachgeholten Einführung erleben konnte reichen aus um zu sagen, dass die Stimmung und das miteinander unter Studierenden und Dozierenden echt eine tolle und offen ist. Der Studiengang lebt viel vom Austausch mit anderen und selbst über zoom war dies auch zu spüren, jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.