Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 905 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krefeld

Letzte Bewertungen

4.0
Jannis , 13.05.2023 - Design (M.A.)
2.9
Mehrave , 09.05.2022 - Design (M.A.)
3.4
Eli , 23.01.2022 - Design (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

New Craft Object Design
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Integriertes Design
Master of Arts
HFK - Hochschule für Künste Bremen
Green Building – Design & Engineering
Bachelor of Science
FH Salzburg
Design
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Transformation Design
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die beste Hochschule

Design (M.A.)

4.0

Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Corona war anstrengend aber die Dozenten wussten das und die Hochschule auch. Sie haben uns versucht alles so gut wie möglich zur Verfügung zu stellen und geschaut das wir so oft wie möglich in die Uni können um ein ganz normales Studentenleben zu führen.

Entwurf, Philosophie

Design (M.A.)

2.9

Philosophisches Denken und Design Theorie zu verstehen sind die Kernaspekte von meinem Masterstudium. Ich erwatete, dass es mehr praxisnah sein, weil es in einer Hochschule angeboten ist. Doch philosophische Texten zu lesen und zu schreiben sind großes Teil von unsere Hausaufgaben.

Familiäres Umfeld für druckreduzierten Lernen

Design (M.A.)

3.4

Die Hochschule Niederrhein, gerade der Fachbereich (Produkt)-Design, schmückt sich mit verständnisvollen und progressiven Umgang mit Studierenden. Gerade die Werkstätten bieten oft die Möglichkeit sich selbstmotiviert auszuprobieren, und gerade im Grundstudium ist der eigenen Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

Man hat viele Freiheiten.

Design (M.A.)

4.1

Man kann sich seine Richtung aussuchen in die man gehen möchte und viel Spielraum was Projekte angeht. Man hat überwiegend kompetente Dozenten, welche auch aus dem Bereich kommen. Wenn man aber keine Vorerfahrung hat, wie zum Beispiel eine Ausbildung im gestalterischen Bereich oder sich die Programme selber beigebracht hat, dann kann das schon ein wenig überfordernt sein.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023