COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 762 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krefeld

Letzte Bewertungen

3.0
Jasmin , 25.03.2019 - Design
3.3
Maria , 27.02.2019 - Design
3.7
Vera , 13.02.2019 - Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design Management
Master of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H
Infoprofil
Design
Diplom
Hochschule Wismar
Infoprofil
Design
Master of Arts
UdK - Uni der Künste Berlin
Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Lighting Design
Master of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen mit dem Studienfach Design

Design

3.0

Mich hat dieser Bereich schin immer sehr interessiert, allerdings bekommt man von vielen Materialien zu wenig mit. Das könnte durchaus besser sein. Aber in groß und ganzen in Ordnung. Und sind wir mal erlich Krefeld ist nicht wirklich die schönste Stadt. Die Dozenten erklären meist die Dinge Verständlich. Und das Online Material ist in Ordnung.

Was ist "Design"?

Design

3.3

Design umfasst so viele Bereiche wie Textil,-Produkt-, Kommunikations,- und Raumdesign. Hinzukommen ganz eigene Spezialisierungen wie Interface-Design, UX-Design, Motiondesig, Animation usw.
Und genau das alles wurde im Studiengang "Design" nahe gelegt. Ich habe mich regelrecht verirrt und kaum eine Orientierung gefunden innerhalb der ersten Semester. Eigentlich wollte ich meinen Schwerpunkt auf Raumdesign legen aber manche Projekte und Kurse aus anderen Bereichen haben mich auch sehr int...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzensangelegenheiten

Design

3.7

In einer sehr familiären Atmosphäre kann man frei an Themen arbeiten die einem wirklich am Herzen liegen und die einem Spaß machen.
Die Dozenten sind immer hilfsbereit und finden für nahezu jedes Problem eine Lösung.
Die Werkstätten in der Modelle gefertigt werden sind ein Traum für jeden der gerne handwerklich arbeitet.

Vielseitige Studienmöglichkeiten

Design

4.7

Design kann man an der Hochschule Niederrhein sehr flexibel studieren. Illustration, Fotografie, Informationsdesign, UX/UI, Social Design neben den klassischen Disziplinen wie Editorial und Corporate Design. Alles möglich. Aber Motivation muss man schon mitbringen. Die Profs rennen keinem hinterher. Sind aber für fast jede Idee begeisterungsfähig. Ich liebe das Studium hier und habe mich in den letzten drei Jahren stark weiterentwickelt.  

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 8
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2019