Bringt dich weiter im Leben

Design (B.A.)

Durch unsere Dozenten, mittelt wir uns weiterbilden können und uns entwickeln. Der Aufbau des Studiengangs ist sehr durchdacht aber auch sehr frei und gibt es somit viele Möglichkeiten, dich weiter zu bilden. Die meisten Dozenten, haben eine klare Vorstellung, was sie dir bei bringen wollen und auch wie sie es dir beibringen wollen.

Design in München - Naja

Design (B.A.)

Wahnsinnig gut ausgestattete Hochschule im tollem Gebäude. Leider alles etwas chaotisch und es gibt viele Quereleirn unter den Professoren, die sich am Ende auf die Studenten und Studentinnen auswirken, was sehr schade. Auch ist vieles sehr unkoordiniert.

Inhalte und Projekte aber meist spannend, auch, wenn es schwierig ist in die Wunschprojekte zu kommen, so gibt es bspw zu wenig KD-Projekte für zu viele KD-Studierenden.

Vielfältig

Design (B.A.)

Man erhält einen guten Überblick über die Branche, kann ausloten wo die eigenen Interessen im speziellen liegen und sich dementsprechend weiter fokussieren/ spezialisieren. Es ist ein kreatives Studium, welches noch in den Kinderschuhen steckt aber eine Vielzahl von Möglichkeit bietet.

Eigeninitiative ist gefragt!

Design (B.A.)

Ich studiere Fotodesign an der HM. Bisher habe ich aus den ersten beiden Semestern nicht so viel gelernt. Also die Grundlagen schon aber bei den meisten Inhalten muss man sich selber nochmal hinsetzten und es richtig zu lernen. Wenn man viel Freiheit und viel Eigeninitiative mag (besonders gut wenn man eigene Projekte macht) ist dieser Studiengang perfekt. Man kann hier auf keinen einen Studiengang erwarten bei dem man wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.