Überwiegend gut

Design (B.A.)

Grundsätzlich gut. In manchen Fächern sollte es mehr unterschiedliche Dozierende geben. Z.B. Typografie, dort sollte es noch eine weitere dozierende Person geben. Es wäre auch schön, wenn wir mehr Aufenthalts Bzw Arbeitsräume für die Studierenden hätten.

Man fühlt sich wohl

Design (B.A.)

Ich studiere jetzt im vierten Semester Kommunikationsdesign und bisher habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dadurch, dass wir nicht sehr viele Studierende sind, ist alles recht familiär. Das Gebäude ist frisch renoviert und super schön. Die Dozenten sind nett und teilweise mehr/teilweise weniger engagiert.

Sehr modern

Design (B.A.)

Mir gefällt sehr, dass sich auf eine sehr fortschrittliche und moderne Art zu lernen konzentriert wird, die auch ziemlich transparent erklärt wird. Wenn auch alle Dozenten so lehren würden, wäre es perfekt. Man hat viele Freiheiten und ist meistens in kleineren Gruppen, statt in Vorlesungen mit vollem Vorlesungssaal, was das Ganze viel persönlicher und damit auch viel mehr auf einen selbst abgestimmt macht.

Vielseitig, eigeninitiativ, praktisch

Design (B.A.)

Vielseitiges Studium mit sehr offenen Inhalten und viel Eigenverantwortung. Man bekommt das, was man selbst aus dem Studium macht. Die Kombination der drei Studiengänge Idustriedesign, Kommunikationsdesign und Fotodesign am einer Fakultät ermöglicht Einblicke und Quereinstiege in andere Bereiche.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.