Studiengangdetails

Das Studium "Informatik und Design" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1688 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

Lara , 21.03.2024 - Informatik und Design (B.Sc.)
tarek , 25.01.2024 - Informatik und Design (B.Sc.)
Azim , 28.11.2023 - Informatik und Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Design
Master of Arts
MEDIADESIGN Hochschule MD.H

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mehr Projekte weniger Prüfungen

Informatik und Design (B.Sc.)

Mega viele spannende Projekte, die man in Gruppen oder alleine macht, diese werden Bewertet. Dafür gibt es weniger Prüfungen was ziemlich angenehm ist.
Nach Beendigung der Projekte gibt es immer eine Art Galerie wo sie nicht Studierende die Projekte anschauen können.

Man lernt aus beiden bereichen was

Informatik und Design (B.Sc.)

Was mir besonders gefällt, ist, wie wir die Theorie direkt in unseren Projekten anwenden. hat sehr viel praxis. die Professoren im Designbereich sind sehr nice. Sie sind super erreichbar und echt hilfreich. Ich arbeite auch währenddessen an meinem Portfolio, was mir später sicher helfen wird.
Falls jemand Technik und Kreativität mag, ist das hier die perfekte Combo.

Studiengang mit nem coolen Environment!

Informatik und Design (B.Sc.)

Der Studiengang ist cool, der perfekte Ausgleich wenn das Herz für Design schlägt, aber der Kopf auch nicht ohne Informatik kann. Würds allerdings nur empfehlen wenn man auch wirklich Interesse für beides hat.

Die Räumlichkeiten sind super cool. Das trifft für alle Design Studiengänge der Hochschule München, denn die Designer können in den Design Räumen. Unser Lernraum sieht super modern aus und hat einen Kicker-Tisch und mehrere Couches. Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch neu und viele Probleme

Informatik und Design (B.Sc.)

Der Grundgedanke ist gut gewesen, jedoch ist die Durchführung eher schlecht. Es gibt kaum Räume und man hat gehört weder zur Informatik Fakultät noch zur Design Fakultät, d.h. man kann die Angebote und Vorteile beider Fakultäten nicht beanspruchen. Zudem wird man weder als „Informatiker“ noch als „Designer“ akzeptiert.
Wenn man von der Norm abweicht, z.B. Kurse, Praktika, Ausbildungen usw. anrechnen lassen will, dann wird einem über den Mund gefahren.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen