Viel Variation

Design (B.A.)

Design ist nicht nur simples Gestalten. Um selber designen zu können muss man erstmal andere Designs verstehen und dafür muss man sich über die Geschichte informieren, bzw. wie sich alles so entwickelt hat. Um erfolgreich mit seinen Designs zu werden, muss man sich und seine Designs auch präsentieren können. Man muss auch gut kommunizieren können, da man bei Aufträgen die Designs nicht für sich sondern für den Kunden macht.

Die Liebe zum Design

Design (B.A.)

Auch wenn meine Zeit an der Macromedia in Leipzig noch nicht all zu lang ist, habe ich bereits viele tolle Eindrücke erfahren können. Angefangen bei den Professor:innen, bei denen man durchweg merkt, dass sie mehr als nur Professor:innen sind. Man spürt die Leidenschaft hinter ihren Tätigkeiten, besonders eben im Design, wenn wir Student:innen deren eigenen Werke betrachten können und man merkt mit wie viel Herzblut sie dahinter stehen. Man spürt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium catcht von Beginn an

4.8

Die Studieninhalte catchen einen von Anfang an! Alles wirkt sehr strukturiert und auch sinnvoll in Bezug auf die spätere Jobbranche. Dozent*innen motiviert & engagiert, Organisation läuft und man hat immer jemanden vor Ort, an den*die man sich wenden kann.

Kreativität ausleben

Design (B.A.)

Die Macromedia ist ein sehr kreativer Ort. Die Menschen, die Themen und die Unterhaltungen sind Ideen gefüllt und inspirierend.
Ich fühle mich sehr wohl und habe schon viele Menschen gefunden die mich motivieren und inspirieren. Es ist schön einen Ort mit Menschen zu teilen, die die gleichen Interessen haben.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.