Kreativität gestärkt

Design (B.A.)

Die ersten Kennenlerntage waren sehr entspannt, um uns wurde sich sehr gut gekümmert. Der Eindruck hat gestimmt. Die Vorlesungen seitdem waren auch sehr gut! Die Professoren sind alle sympathisch, gehen auf einen ein und scheinen, sich sehr gut mit auszukennen, wovon sie sprechen.

Kleine Lerngruppen & gute Dozenten

Design (B.A.)

In der Zeit in der ich nun an der Hochschule musste ich feststellen, dass ein recht angenehmes Klima herrscht, man ist hier überall auf per-du Basis unterwegs und die Dozenten haben immer ein offeneres Ohr wenn’s Probleme gibt. Die Vorlesungen sind meist in recht kleinen Gruppen (ich selbst war nie in einer die mehr als 13 Leute hatte). Es scheint immer einen reinen „Online Day“ zu geben, was ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützender Weg in die Designwelt

Design (B.A.)

Ich habe durch die Kurse an der Macromedia gelernt, selbstständig diverse Programme zu erlernen und konnte mithilfe der Dozent*Innen Programme kennenlernen, von denen ich vorher noch nichts gehört habe. Durch die häufige Projektarbeit an der Macromedia, fühle ich mich besser vorbereitet auf den Beruf als Designerin und kann somit auch Inspirationen für eine spätere Berufswahl sammeln. Allgemein gefällt mir das Studium an der Macromedia gut.

Design - braucht man dafür ein Studium?

Design (B.A.)

Ich musste oft feststellen, dass ich mir viele Dinge selber beibringen muss. Design Programme, verschiedene Tools usw. hab ich mir aufgrund des digitalen Studiums während der Corona Zeit selbst mit Hilfe von Tutorials auf YouTube und Co. beigebracht. Natürlich helfen Vorlesungen bei Fragen, aber für ein Design Studium ist sehr viel Selbstständigkeit essenziell.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.