Ein Studiengang für kreative Köpfe

Design (B.A.)

Die Kurse in meinem ersten Semester von Mediendesign, waren sehr vielfältig, von 3d modeling und Fotografie bis hin zu Innovation by Design und Kunst-/Designgeschichte. Die Inhalte haben mir gut gefallen, es war sowohl viel praktisches dabei, als auch theoretisches. Natürlich war die Theorie manchmal ermüdend, gehört aber genauso dazu!
Als es dann zu den Projektabgaben(4) und Klausuren(2) kam, mangelte es etwas an Organisation und Information wie und was genau gefordert ist, aber mit viel selbst Recherche und Austausch unter den Studenten hat alles geklappt. Dazu muss man auch sagen, dass man auf Nachfrage per Mail immer eine schnell Antwort der Dozenten bekommen hat und auch sonst Hilfe direkt bei der Macromedia bekommen hat.
Wichtig zu wissen ist, dass man für diesen Studiengang mit mobilen Geräten, wie Laptop, iPad und Kamera ausgestattet sein sollte, da man auch mit Programmen wie Photoshop und Illustrator arbeitet!
Alles in einem gefällt mir der Studiengang bis jetzt sehr gut und kann es jeden weiterempfehlen, der gerne seine Kreativität in Projekte steckt und sich auch für Marketing und dessen Strategien, wie auch für allgemeines Design, interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Franziska

• Studienbeginn: 2020