Bericht archiviert

Bestimmt interessant, wenn du Uni was könnte

Design (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Insgesamt kann der Studiengang bestimmt Spaß machen, sofern man die richtigen Inhalte beigebracht bekommt. Mir hat meine Uni leider den Spaß am Studium genommen, durch zu wenig Dozenten, ungenügende Lehrinhalte und das Gefühl komplett im Stich gelassen zu werden. Es gibt immer noch Themenbereiche die ich sehr spannend finde, doch bringe ich mir diese privat in meiner Freizeit bei, da ich von der Uni nichts erwarten kann.

Larissa hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich nicht wohl.
    50% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    46% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    41% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 70% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 82% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 74% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    50% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 72% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    87% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    75% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Larissa,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Mit Deinen Bewertungen sind wir natürlich sehr unzufrieden. Wie Du weißt, haben unsere Studierenden an allen Standorten die Möglichkeit, Unterricht und Lehrende anonym zu evaluieren. Dieses Feedback ist wichtig, damit wir Problemen intern nachgehen können. Bitte nutze für Dich selber die Möglichkeit, mit dem Vertrauensprofessor am Campus über Deine Situation zu sprechen. Wir möchten, dass sich Dein Studienerlebnis signifikant verbessert.

Das Macromedia-Team.  

02.10.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lukas , 02.04.2024 - Design (B.A.)
4.3
Li , 01.04.2024 - Design (B.A.)
4.9
Robyn , 31.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Tessa , 30.03.2024 - Design (B.A.)
4.7
Mery , 28.03.2024 - Design (B.A.)
4.0
Amelie , 27.03.2024 - Design (B.A.)
3.7
Juli , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.9
Moonkame , 27.03.2024 - Design (B.A.)
4.4
Miguel , 26.03.2024 - Design (B.A.)
4.1
Kai , 26.03.2024 - Design (B.A.)

Über Larissa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Mediendesign
  • Standort: Campus Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 20.09.2017
  • Veröffentlicht am: 26.09.2017