COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Design" an der staatlichen "HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 527 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Morten , 16.09.2020 - Design
3.0
D. , 11.02.2020 - Design
3.8
Anna , 15.01.2020 - Design

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design
Bachelor of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Master Design
Master of Arts
Hochschule Coburg
Infoprofil
Brand Innovation - Design & Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Informationstechnologie und Design
Bachelor of Science
Technische Hochschule Lübeck
Integrated Design
Master of Arts
KISD - Köln International School of Design

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Basiert auf Eigenstudium

Design

3.6

Der Studiengang ist super und baut auf den Bachelor auf. Allerdings musste sich auch im Bachelor schon das meiste selbst beibringen. Lehrveranstaltungen und Dozenten waren zum größten Teil zur Reflexion da. Dennoch hat das Studium Spaß gemacht und ich kann es empfehlen.

Ein einziger Selbststudium

Design

3.0

HAW auch andere Hochschulen sind nicht ausreichend auf Masterstudiengänge ausgelegt. Sie versuchen immer noch mit der Belegschaft für Diplom das aktuelle Programm aufrecht zu halten. Für eine Selbstentwicklung ist es gut aber man sollte nicht viel Erwartung an Input haben.

Familiäres Studieren

Design

3.8

Der Masterstudiengang Design an der HAW lässt sich individuell gestalten. Die zuvor gewählte Fachrichtung (Mode, Kostüm oder Textildesign) kann bürokratielos gewechselt werden, falls man sich während des Studiums umentscheidet. In der Fachrichtung Textildesign ist das Studium sehr frei gehalten. Im Fokus stehen die von den Studierenden gewählten Themen und zusätzlich gibt es noch eine kleinere Anzahl an Theorie- und Laborkursen, aus denen man pro Semester jeweils einen frei wählen muss.

Neue Freunde kennen lernen

Design

4.0

ich komme aus China und nur fast zwei Jahr Deutsch gelernt, deshalb habe ich viele Problem beim Studium. Zum Gluck habe ich viele gute Studierenden kennengelernt, sie haben mir viele geholfen. Ich habe die Ausstellung von HAW teilgenommen, das ist ganz gute Erfahrungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019