Gute Basis mit Chance auf Auslandssemester

Design (B.A.)

Die Fh mit dem Sitz in der wunderschönen (aber etwas konservative und versteifte Stadt) bringt ein gutes Studium mit sich. Man kann viel ausprobieren und das Angebot ist breit gefächert. Aufgaben und Projekte werden teilweise an echte Kunden gerichtet, das spornt an! Meine Auslandssemester waren mein grösster Zugewinn an Erfahrung! Dafür bin ich sehr dankbar!

Fünf Sterne für Design in Münster

Design (B.A.)

Wie in jedem Studium gibt es immer Ups and Downs, aber grundsätzlich ist das Designstudium an der FH Münster absolut empfehlenswert für Designinteressierte.
Das Gute ist, dass man sich nicht direkt auf eine Fachrichtung spezialisieren muss. Im 3. Semester wählt man erst seinen Schwerpunkt und kann trotzdem noch in alle Bereiche reinschnuppern. Gelehrt werden Kommunikationsdesign, Mediendesign, Produktdesign und Illustrationsdesign. Wir haben großartige Dozent:innen und Professor:innen, für die du mehr bist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stress aber auch Spaß

Design (B.A.)

Ich hatte bisher im a Studium echt am Ende viel Stress doch es macht mir bisher auch sehr viel Spaß. Der Online Unterricht ist auch sehr gut und verständlich. Die Dozenten erklären alles sehr gut und können uns die Lerninhalte gut vermitteln. Auch die Hausaufgaben sind nicht zu viel.

Würde es immer wieder studieren :)

Design (B.A.)

Der Fachbereich bietet viele Werkstätten zum Arbeiten, interessante Projekte (teilweise sogar mit echten Unternehmen oder anderen Partnern) und die Dozenten sind super cool drauf. Habe jetzt meinen Bachelor dort gemacht und werde auf jeden Fall auch den Master machen!

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.