In Kooperation mit: Hochschule Fresenius

Sehr viel Praxis, Studium was wirklich Spaß macht!

4.8

Ich bin noch mitten im Studium und es gefällt mir wirklich super. Die Inhalte sind abwechslungsreich, man lernt total viel und merkt, dass man sich schon nach kürzerer Zeit deutlich verbessert und andere Blickwinkel auf Design und Gestaltung bekommt. Sehr nette Dozenten und ansprechend gestaltetes Hochschul-Gebäude.

Wir brauchen einen konstanteren Austausch !!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Was mir bei meinem Studium an der Ecosign Akademie, vom ersten Tag an positiv aufgefallen ist, war die Feedback-Kultur.
Die Kurse, und die eigene gestalterische Entwicklung, leben zum großen Teil von dem konstruktiven Austausch zwischen den Studierenden.
Jeder läuft schnell Gefahr sich in seinen Ideen und Ansichten zu verrennen und neuen Perspektiven und Anregungen zu ignorieren.
Das lässt sich so, ziemlich gut, auf unser gesellschaftliches Leben übertragen. Daher war die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perspektivwechsel

Nachhaltiges Design (B.A.)

Die Ecosign hat mir geholfen, Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen und zu hinterfragen. Sie hat mir geholfen mich selber besser kennen zu lernen und mehr eine Richtung für mich zu finden in die ich später gehen möchte. Generell hat die Ecosign mein Horizont erweitert.

Man muss jedem erklären, was man denn studiert

Nachhaltiges Design (B.A.)

Coole und spannende sehr moderne Inhalte. Sehr vielfältig aufgebaut wie ich es von keiner anderen Uni kenne. Perfekt für Menschen die gerne noch mehrere Dinge ausprobieren möchten. Wer sich innerlich schon komplett für eine Design Richtung festgelegt ist auf einer anderen Uni vermutlich besser aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ecosign