Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 46 von 133

Jugend mit Zukunft

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich denke dass meine Generation im allgemeinen sehr Lost ist. Wir haben große Ziele und wollen die Welt besser gestalten, wissen aber oft nicht wie. Was können wir tun und wozu eigentlich?

Die ecosign bildet nicht nur Designer*innen aus, sondern gibt dieser Generation auch den Halt der uns zwischen all den Möglichkeiten (und Unmöglichkeiten durch die Pandemie ;)) fehlt. Die Größe der Kurse (Max. Ca. 25 Personen) bietet die Möglichkeit individuell auf die gestalterische Entwicklung der Student*innen einzugehen. Die Theorie Kurse lassen Raum für Diskussionen und das Thema Nachhaltigkeit zieht sich durch das Studium. Neben Produltlebenszyklen werden auch politische Themen angesprochen.
Zwischen den Fachbereichen Fotografie, Kommunikationsdesign, Illustrationen und Produktdesign kann man frei wählen und muss sich nicht zwingend festgestlegen. Viele arbeiten interdisziplinär und das macht das ganze sehr spannend.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jenny hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    45% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 94% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

4.8
Anna , 15.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Annika , 14.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sophia , 14.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Luca , 09.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
2.8
Sophia , 28.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.8
Pablo , 26.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Linn , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Emma , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sarah , 14.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)

Über Jenny

• Studienbeginn: 2018