Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 61 von 133

Das muss passen!

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ich studiere zum zweiten Mal an der ecosign. Vor 11 Jahren hab ich das ecosign-Diplom erworben. Jetzt mache ich noch den staatlich anerkannten Bachelor. Das würde ich mir nicht antun, wenn die ecosign scheiße wäre. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, die ecosign hier in den Himmel hoch zu loben. Meine ehrliche Meinung: ecosign und Du, das muss passen. Wenn Du Dich lieber verstecken magst, nicht mitredest, nicht selbständig denken und handeln magst, Deine Arbeiten weder verbessern noch zeigen magst, wirst Du Dein Glück genauso wenig an der ecosign finden, wie solche, die keine Kritik vertragen, sich in ihr gekränktes Künstler-Ego zurückziehen und die Schuld an ihrem Frust auf Lehrende, Kommiliton*innen und Akademie projizieren, statt über sich selbst zu reflektieren. Dann lieber woanders studieren, es gibt noch andere gute Schulen, die besser zu Dir passen könnten. Wer mit ecosign kann, sich drauf einlässt, wird eine spannende, anspruchsvolle, intensive Ausbildung erfahren, die Dich auch als Menschen formen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Designer*innen lernen sich und ihren Job in einem größeren Kontext zu verstehen; nicht geistloses Aufhübschen von Oberflächen, sondern Verantwortung zu empfinden für das was wir als Gestaltende, in welcher Form auch immer, auf die Welt loslassen.

4.8
Anna , 15.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Annika , 14.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sophia , 14.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Luca , 09.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
2.8
Sophia , 28.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.8
Pablo , 26.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Linn , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Emma , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sarah , 14.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)

Über Martin

• Alter: Über 35