Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Fresenius
Erfahrungsbericht 111 von 133

Tiefgehendes Studium mit breitem Spektrum

Nachhaltiges Design (B.A.)

Ein Studium an der ecosign im Bereich Kommunikationsdesign anzufangen, war eine meiner besten Entscheidungen, die ich zum Ende meiner Schullaufbahn getroffen habe. Das breite Spektrum an verschiedenen Kursen, die, je nach Interessen, flexibel zusammengestellt werden können, ermöglicht ein allumfassendes Studium mit wissenschaftlicher Tiefe. Vor allem der familiäre Umgang untereinander, das reiche Angebot an Theoriekursen, das humanistische Bildungsmodell sowie die Freiheit die eigene Gestalterpersönlichkeit entwickeln zu dürfen, waren Grund meiner Studienwahl.

Die ecosign besticht mit Inhalten, die Design bzw. der Designer im Umgang mit Design notwendigerweise braucht. So besteht für jeden Studenten an der Akademie die Möglichkeit, systemische, reflektierte und kreative Kompetenzen zu entwickeln, Probleme zu lösen und in eine gestalterische Form zu übersetzen. Zudem fördert das Studium das freigeistige, eigenständige Denken und bereitet die Studenten bestens auf den Beruf des Designers vor.

Insgesamt bin ich sehr dankbar an der ecosign studiert haben zu dürfen und kann die Akademie jungen, angehenden Designern, die etwas bewegen wollen, nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

4.8
Anna , 15.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Annika , 14.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Luca , 09.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Raphael , 04.04.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
2.8
Sophia , 28.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
4.8
Pablo , 26.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Linn , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Emma , 24.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Hannah , 19.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)
Sarah , 14.02.2024 - Nachhaltiges Design (B.A.)

Über Daniel

• Abschluss: Ja