Studiengangdetails

Das Studium "Design Studies" an der staatlichen "Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 88 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.7
Lena , 21.12.2023 - Design Studies (M.A.)
4.7
Christin , 27.02.2023 - Design Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

Social Design and Sustainable Innovation
Master of Arts
SRH Berlin University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Design anders bewerten

Design Studies (M.A.)

4.7

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da ich wissenschaftlicher an Architektur herangehen wollte. Das ist in meinem Studiengang möglich und gleichzeitig eröffnet sich eine sehr große Bandbreite an Themen, die mit diesem Feld einhergehen. Zuletzt habe ich eine Kompaktwoche zum Thema „Design Dokolonisieren“ besucht, kolonialitätsthemen wurden in meinem Bachelor nie behandelt.

Liebe es hier

Design Studies (M.A.)

4.7

Ich habe eine tolle Erfahrung gemacht. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein, was bei einem so kleinen Studiengang aber bestimmt auch leichter fällt. Dafür, dass es dieses Gebiet noch nicht lange gibt, sind die Inhalte alles was man sich erhoffen konnte :)
Die Aufteilung in Normal- und Kompaktwochen ist auch sehr hilfreich. In den Kompaktwochenseminaren kann man sich sehr gut vertiefen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023