Historisch tiefgreifend
An sich ein wundervoller Studiengang, besonders mit der Exkursion im Ausland. Leider muss alles selber kostentechnisch übernommen werden. Meistens sind die Vorlesungen auch sehr anstrengend. Würde mehr praxisnahe Erfahrungen sammeln, anstatt so viel trockenen Lehrinhalt zuhören. Zudem sind die Module nicht gut angepasst auf die vorgefertigten Lehrplan d.h. das man den Regelstudienplan gar nicht einhalten kann, da Module sich zeitlich immer überschneiden. Wir arbeiten derzeit an einer Verbesserung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium
hier!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Es gibt viele technische Probleme, obwohl wir eine technische Universität sind. Es wird sich aber trotzdem immer bemüht, den besten digitalen Zustand zu erreichen. An sich kann man alle online erreichen und auch Dokumente sind über die Apps erreichbar. Registrierungen sind auch über ein Portal online.
Lea hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
-
Auf dem Campus fühle ich mich wohl.
-
Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
-
Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
-
Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
-
Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
-
Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
-
Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
-
Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
-
Ich glaube, keine meiner Dozenten haben richtige Praxiserfahrung.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Mit der Struktur und Planung des Studienverlaufs bin ich unzufrieden
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
-
Meine Eltern haben nicht studiert.
-
Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
-
Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.