Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "TU Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1663 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.5
Kilian , 26.02.2024 - Data Science (M.Sc.)
4.4
Amila , 10.02.2024 - Data Science (M.Sc.)
2.9
Sabrina , 02.02.2024 - Data Science (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Data Science
Master of Science
Fachhochschule Kiel
Infoprofil
Advanced Software Technology
Master of Science
Constructor University
Digital Transformation & Data Science
Master of Business Administration
WU Executive Academy
Applied Data Science & Business Analytics
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Applied Data Science
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium mit interessanten LVAs

Data Science (M.Sc.)

3.5

Bisher gefällt mir das Studium gut. Die LVAs sind großteils wirklich spannend und sinnvoll. Der Master besteht hauptsächlich aus Vorlesungen mit Übung, der Aufwand ist dementsprechend nicht gerade klein, vor allem wenn man die Vorlesung besuchen möchte.

Anspruchsvoll, aber die Mühe wert!

Data Science (M.Sc.)

4.4

Als ich mich für das Masterstudium bewarb, verspürte ich gleichzeitig Aufregung und Angst. Aufregung vor etwas Neuem und Angst vor derselben neuen Sache, die mein Leben prägen wird. Als ich jedoch mit dem Semester begann, wurde mir klar, dass die Angst überhaupt nicht nötig war. Alle Professoren, Assistenten und anderen Universitätsmitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte, waren eine große Hilfe und voller Verständnis. Die Vorlesungen und Materialien sind interessant, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr repetitiv aber prinzipiell relevant

Data Science (M.Sc.)

2.9

Es wird eigentlich alles in allen LVAs erklärt, was das ganze sehr langweilig macht. Die LVAs arbeiten nicht unbedingt am state-of-the-art und es wird wenig Theorie wirklich gelernt.
Sollte man ins Doktorat weiterwollen, macht das das Ganze ein bisschen schwierig, für die Privatwirtschaft sollte man aber genug ausgerüstet sein.

Sehr schwierig, aber worth it

Data Science (M.Sc.)

4.6

Es wird ein sehr hohes Grundwissen für diesen Master vorausgesetzt, und der Arbeitsaufwand ist enorm hoch. Regelstudienzeit kaum realistisch. Aber an sich ein super interessantes Studium, sehr kompetente Professor:innen und alles wird logisch aufeinander aufgebaut. Wenn du dich richtig reinhängen willst definitiv zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024