Allgemeiner Überblick der Studienfächer

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant. Jedoch find ich das man bei diesem Studiengang nur einen Überblick der Vorlesungen hat. Am Ende des Studiums fühlt man sich immer noch etwas planlos, weil man sich in keinem Fachgebiet richtig gut auskennt.

Online Studium

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Bin nun im 2 Semester für den Studiengang Data Sience in der Medizin. Durch Corona ist jetzt, leider, ALLES online. Ist nicht für jeden was und funktioniert auch nur so lala. Der Studiengang an sich ist jedoch sehr interessant und meine Kommilitonen sehr nett.

Sehr abwechslungsreicher Studiengang

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang hat man von allen Richtungen was. Informatik, Medizin, Programmieren und auch bisschen Mathe. Leider ist dieser Studiengang nicht so bekannt und beliebt. Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen offen und ehrlich. Sind auch immer hilfsbereit.

Perfekte Mischung

Data Science in der Medizin (B.Sc.)

Für mich ist Data Science in der Medizin die perfekte Mischung, da mir bereits in der Schule Mathe und Bio sehr viel Spaß gemacht hat und programmieren zu können ist auch eine echt coole Sache! Trotzdem ist es nicht zu viel Mathe oder zu theoretisch, sondern alles sehr praktisch, was mir persönlich besser gefällt als an einer Universität.

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.