Das Studium "Data Science" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 524 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Darmstadt

Data Science and Artificial Intelligence
Uni des Saarlandes

Spaß auch für Quereinsteiger

Data Science

Super nette, entspannte Atmosphäre. Für einen Master für meinen Geschmack etwas "dünn", zu wenig in die Tiefe gehend. Dadurch ist der Studiengang aber auch sehr gut für Quereinsteiger geeignet.
An dem Studiengang wird aktuell noch sehr viel gearbeitet. Es bietet sich also auch Raum zur Mitgestaltung und Optimierung.

Tolle Betreuung

Data Science

Die Dozenten sind sehr freundlich und nehmen viel Zeit für die Übungen/Praktika. Die Module sind vielfältig und es gibt eine große Auswahl für die Wahlpflichtmodule. Für die Studierenden ohne Abschluss in Informatik/Mathematik sind die Synchronisationsmodule sehr hilfreich und sinnvoll.

Data Science from scratch

Data Science

Ich habe im April 2020 meinen Masterabschluss im Studiengang "Data Science" an der Hochschule Darmstadt abgeschlossen - hier ein paar Gedanken:

Studieninhalte:

Im ersten Semester wird in der Regel ein sogenanntes "Synchronisationsmodul" belegt. Dieses wurde zu meiner Zeit unterteilt in Sychro-Modul "Mathematik" und "Informatik" und dient dazu, alle Studierenden mit den grundlegenden Data Science Basics auszustatten. Einige meiner Kommilitonen waren Quereinsteiger, hatten also weder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020