Studiengangdetails

Das Studium "Data and Discourse Studies" an der staatlichen "TU Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1436 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

4 Semester tooltip
6 Semester tooltip
8 Semester tooltip

Letzte Bewertungen

Nuri , 06.02.2024 - Data and Discourse Studies (M.A.)
Afshan , 09.08.2023 - Data and Discourse Studies (M.A.)
Fateme , 31.07.2023 - Data and Discourse Studies (M.A.)

Alternative Studiengänge

Hochschule Pforzheim
Data Analytics
BSBI, UCA England

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Reise der Daten- und Diskursstudien

Data and Discourse Studies (M.A.)

In "Daten- und Diskursstudien" tauchen wir in die Verbindung von Sprache und Information ein. Wir lernen, Daten zu verstehen und wie darüber gesprochen wird. Ähnlich dem Lösen von Rätseln entschlüsseln wir die Bedeutung von Gesprächen und Zahlen. Durch dieses Studium begreifen wir, wie Sprache unser Verständnis von Daten formt und wie Daten wiederum unsere Sprache beeinflussen.

In unseren Kursen erlangen wir praktische Fähigkeiten, wie das Sammeln und Auswerten von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kursinhalt ist sehr hilfreich

Data and Discourse Studies (M.A.)

Es ist großartig und der Kursinhalt ist sehr hilfreich, ich lerne eine Menge neuer Dinge. Die Professoren helfen sehr viel und sind sehr kooperativ mit den Studenten.Der Kursinhalt ist gut und hilfreich, um die wichtigsten und grundlegenden Informationen in Bezug auf das Studium zu verstehen.

Digitale Humanwissenschaften

Data and Discourse Studies (M.A.)

Ich lernte kritisches Denken, die Analyse von Textdaten, wie man große Korpora sammelt und sie linguistisch analysiert, wie Sprache die Medien, die Presse und unser tägliches Leben beeinflussen kann. Es gibt uns auch die Möglichkeit, das richtige Praktikum in verschiedenen Bereichen wie Kommunikation, Marketing und Datenanalyse zu finden. Das Studium ist so flexibel, dass wir unsere Interessen leicht finden und nach dem Studium mit der Arbeit beginnen können.

Cooler interdisziplinärer Studiengang

Data and Discourse Studies (M.A.)

Der Masterstudiengang Data and Discourse Studies ist einen äußerst interdisziplinären und praxisorientierten Studiengang, der eine solide Grundlage in Sachen Data Analysis, empirische Forschung und digitale Methoden (insbesondere aus der Linguistik) für Absolvent*innen aus den verschiedensten Bereichen bietet. Ich selbst habe einen B.A. in Politikwissenschaft und die Mischung aus Kursen aus dem Bereich Governance, zusammen mit den praktischen Seminaren, wo wichtige Fähigkeiten in der Datenanalyse und Diskursforschung beigebracht werden, gefällt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023