Studiengangdetails

Das Studium "Darstellende Kunst" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Magister". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 144 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Antonie , 28.02.2024 - Darstellende Kunst (Magister)
Simon , 23.10.2022 - Darstellende Kunst (Magister)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest eine Kunst erlernen, in der Du Deinen Charakter in all seinen Facetten zum Ausdruck bringen kannst? Eine Kunst, in der Du selbst das Kunstwerk bist und Deine Fantasie, Deine Stimme sowie Dein Körperausdruck Dir als Werkzeug dienen? Gleichzeitig bist Du ein sozialer Mensch und liebst es, anderen Menschen das beizubringen, wofür Du brennst? Dann ist der Studiengang Darstellendes Spiel genau das Richtige für Dich.

Darstellendes Spiel studieren

HBK - Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
Bachelor of Arts
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Endlich angekommen

Darstellende Kunst (Magister)

Mein Studium ist toll! Ich lerne täglich Dinge neu; von Sprechen über Singen zu Sport. Ein Schauspielstudium ist so viel intensiver, als man denkt. Durch den extremen Zeitaufwand ist es nur einfach schwierig, nebenbei zu arbeiten - Geld ist knapp. Deshalb käme mir auch bei manchen Fächern die Idee bzw die Möglichkeit des „Digitalen Studiums“ sehr gelegen, auch wenn ich weiß, dass sich bei einem sehr handwerklichen und praktischen Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaft wird Studium/Beruf

Darstellende Kunst (Magister)

Das Studium an der mdw ist für mich ein Segen. Ich darf tun was ich mir immer am meusten gewünscht habe, und das in einem Rahmen, in dem auch meine individuellen Stärken und Schwächen gefördert werden.
Ich habe Platz mich in allen erdenklichen Richtungen auszuprobieren, und in einem sicheren Rahmen Erfahrungen zu machen, und fühle mich auf dem Weg in meinen (hoffentlich) zukünftigen Beruf sehr gut begleitet und betreut.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023