Bericht archiviert

Eintauchen Auftauchen

Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Man taucht ein und bekommt ab Tag Eins einen Einblick in die riesige Bandbreite der Theaterwelt. Es werden verschiedene Kunstformen und viele unterschiedliche Arbeitstechniken unterrichtet. Ausschlaggebend für das Srtudium ist, dass man sich grenzenlos ausprobieren kann. Dies ermöglichen nicht nur die verschiedensten Themtiken der Seminare, sondern auch der Aufbau des Studiums, denn es gibt immer wieder größere praktische Projemodule, welche vorhergesehen, dass man lange und intensiv, mal alleine, mal mit Studenten oder Dozenten zusammen, an einem Inhalt arbeitet. Neben der Kunst des Theatermachens, gewinnt man an pädagogischem Wissen, um Theaterpädagogishen mit den verschiedentses Gruppen arbeiten zu können. Mit diesem Handwerk wird einem auch ermöglicht das Fach Darstellendes Spiel in der Schule unterrichten zu können. Letzendlich taucht man wieder am Ende des Studiums auf, in dem man sein eigenes Handwerk/eine eigene Kunstform/eine Richtung entdeckt hat, welche als orientierung für die zukünfitge Arbeit dienen kann.
  • Überwiegend praktische Arbeit
  • Zu wenig Pädagogik

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Lynn , 13.10.2023 - Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt
3.7
J. , 13.03.2022 - Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt
5.0
Kerem , 26.02.2021 - Darstellendes Spiel (M.Ed.) Lehramt

Über Teresa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.03.2019
  • Veröffentlicht am: 04.04.2019