Großer Zusammenhalt & viele spannende Diskussionen

Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Im Institut für performative Künste und Bildung herrscht ein großer Zusammenhalt zwischen Dozierenden und Studierenden. Für Projekte wird gerne Nächte lang durchgearbeitet, diskutiert und aber auch gefeiert. Jeder kennt jeden und Vieles läuft nur, weil sich Leute freiwillig engagieren. Am Ende des Semesters gibt es immer einen Winter- bzw. Sommerparcours, bei dem die Studierenden Ergebnisse aus Seminaren und künstlerische oder pädagogische Arbeiten präsentieren. In den Seminaren sind meist nicht mehr als 15 Studierende aus allen Semestern.
Praktische Prüfungen und wissenschaftliche Hausarbeiten wechseln sich als Modulabschlussprüfungen ganz gut ab. Für die praktischen Arbeiten gibt es mehrere kleine Räume, die mit dem Nötigsten ausgestattet sind, was man für seine kreativen Arbeiten braucht. Was im den Räumen an Technik fehlt, kann man sich in der Mediothek der HBK ausleihen.
Ich studiere sehr gerne Darstellendes Spiel und habe schon viele Seminare gewählt, die ich mir gar nicht anrechnen kann, nur weil sie so interessant klangen. Man bekommt einen Einblick in Performance, Theater und Pädagogik.

E. , 11.02.2024 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt
2.3
Marlon , 19.10.2017 - Darstellendes Spiel (B.A.) Lehramt

Über Amelie

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Braunschweig
  • Abischnitt: 2,4