Tolle Aktionen

Dänisch (B.A.) Lehramt

Die Fachschaft der Skandinavistik gibt sich immer besonders viel Mühe, außerplanmäßige mit Spaß verbundene Aktivitäten zu organisieren. Besonders im Winter zur Adventszeit finden tolle Veranstaltungen statt. Die Dozenten sind tatkräftig dabei, was die ganze Angelegenheit abrundet. Es gibt darüberhinaus Exkursionen, auf die immer wieder aufmerksam gemacht wird, was mir sehr gut gefällt.

Einige sinnlose Veranstaltungen

Dänisch (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen ein Studium, das wirklich Spaß bringt.
Umgestaltung der PO hat inzwischen begonnen, sodass die einzelnen Lehrveranstaltungen einen besseren Bezug zum Lehramt erhalten.
Recht einfach zu bestehen und nette sowie entspannte Dozenten.

Traumhaft tolle Dozenten und Profs

Dänisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind durchweg großartig und die Studieninhalte sind auch super. Leider zu wenig Dänisch-Praxis im Unterricht, aber durch private Veranstaltungen kann man das ja mit ein paar Kommilitonen schnell ändern. Das allseits bekannte und auch von sehr vielen Nicht-Skandis geliebte midsomer und Lucia sind heißbegehrte Veranstaltungen, auf die man sich bereits ein halbes Jahr vorher tierisch freut. Großartige Gemeinschaft unterhalb der Studenten sowie auch zu den Dozenten!

Super interessante und abwechslungsreiche Inhalte

Dänisch (B.A.) Lehramt

Ich bin begeistert. Das Uni- Studenten- Leben ist super! Kiel ist eine wunderschöne Stadt und mein Studienjahr würde ich ebenso immer wieder wählen.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Der Einstieg fand in angenehmem Tempo statt. Bei Seminaren gibt es immer viel zur Auswahl.

2.5