COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Hygge og glæde

Dänisch Lehramt

3.8

Ich habe durch weg gute und positive Erfahrungen mit Dänisch gemacht! Vor allem die Dozenten in diesem Fach sind klasse und helfen einem bei allen Problemen. Nur gefällt auch, dass der Studiengang nicht so sehr überlaufen ist wie andere Studiengänge in Kiel. :)

Tolle Dozenten, interessante Inhalte

Dänisch Lehramt

3.0

Aber doch etwas verplant. Aber genau das macht die Skandinavistik an der Uni Kiel so menschlich und sympathisch.
Die Dozenten sind durchweg klasse, stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und bieten über interessante Inhalte immer auch eine persönliche Seite, mit denen man auf tollen Exkursionen oder Festen (midsomer/lucia) wirklich Spaß haben kann. Großartig!

Ist mal was Neues, allerdings auch anstrengend

Dänisch Lehramt

2.8

Das Dänisch-Studium ist noch verbesserungwürdig, macht mir bis jetzt aber viel Spaß. Auch hier habe ich viele neue Aspekte kennen gelernt, wobei man dazu sagen muss, dass man in diesem Studium viel lernen muss, was man später ggf nicht für den Unterricht verwenden kann bzw. wird ( z.B. altisländisch).

Ein Dänisch Studium mit wenig Dänisch

Dänisch Lehramt

Bericht archiviert

Leider wurde ich von dem Studiengang Dänisch sehr enttäuscht. Der Sprachunterricht ist total super! Spitzen Dozenten, tolle Atmosphäre!! Mehr Spaß und sehr angenehmes Lernen als ich es woanders kennen gelernt habe. Total super!
Allerdings sind die restlichen Fächer die zum Fach Dänisch dazu gehören der absolute Horror! Von den Dozenten, die ihr Fach schlecht und trocken rüber bringen, so dass alle Anwesenden verzweifeln, bis hin zu einer Armosphäre in der man sich einfach nur in Luft auflösen möchte!
Sprache + Sprachkurse: 1++
Rest: 5-

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019