Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia-Redaktion/Public Relations" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 75 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 874 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.6
Pia , 02.04.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
4.3
Anni , 30.03.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)
4.3
Laura , 12.03.2024 - Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

Alternative Studiengänge

Digital Communication
Bachelor of Arts
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia, University of Derby
Journalismus und Public Relations
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Infoprofil
Digital Communication
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Public Relations und Kommunikation
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Public Relations und Unternehmenskommunikation
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr guter Studiengang

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.6

Die Uni ist sehr gut ausgestattet und orientiert sich praxisnah, es gibt viele Kooperationen, z.B. mit den SWR. Theoretische Skills sind zum Teil recht weit gefasst, für einige sicher trotzdem nützlich. Die Veranstaltungen finden großteils in Präsenz statt.

Sehr gute Vorbereitung auf die Branche

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.3

Auf dem Arbeitsmarkt hebt man sich als Student der Hochschule der Medien im Journalismus von anderen ab. Die Ausstattung und Lehrveranstaltung sind sehr modern und zeitgemäß. Das Studium ist außerdem sehr praxisnah und es werden regelmäßig Auslandserfahrungen angeboten.

Alles in allem gut

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.0

Die Lehrveranstaltungen sind meist fordernd aber nicht überfordernd. Die Dozenten arbeiten eng mit den studierenden zusammen und sind immer offen für Fragen. Zudem ist der Studiengang sehr praxisorientiert, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Leider kann man an den Lehrveranstaltungen im Falle von Krankheit oder ähnlichem nicht online teilnehmen.

Durchweg Positiv

Crossmedia-Redaktion/Public Relations (B.A.)

4.6

Sehr modern, sowohl bei der Ausstattung als auch bei den Lerninhalten. Super praxisnah und flexibel an die Arbeitswelt angepasst. Mit Praxissemester und Internationalem Semester. Absolut weiterzuempfehlen! Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar, wer gerne in Gruppen arbeitet ist hier gut aufgehoben.

  • 1
  • 64
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen den Studiengang weiter
  • 1% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024